Kombi: Gross Spannort und Zwächten

TTT = Traumhaft tolle Tour mit Steffi und Christoph!

 

Selten so geniale Frühjahrsverhältnisse angetroffen wie heute im Meiental! Perfekt durchgefrorene Hänge, unproblematischer Fussaufstieg auf den Gross Spannort, angenehme Temperaturen (endlich mal nicht ausrinnen!), mutterseelenallein auf beiden Gipfeln, zwar holprig-ratternde Einfahrt in den Rossfirn, dafür unten dann weite schöne Firnhänge und feinster Sulz bis in den Talgrund. Das Timing war wohl perfekt (ca. 6 Uhr Start an der Passstrasse und 12Uhr Abfahrt vom Zwächten).

 

Eine Kuriosität haben wir allerdings am Weg vom Chüefadpass zum Spannortjoch vorgefunden: Eine Eiskruste überzog zentimeterdick, gerade so, dass man sie mit den Kanten durchdringen konnte, den gepressten Schnee. Mühsames Vorwärtskommen und ein Sound wie im Porzellanladen...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo gesundes wandern

gesundes-wandern.com

Patricia Schanne, MSc

Tiroler Bergwanderführerin

/Wanderleiterin SBV

und Sportwissenschafterin

info@gesundes-wandern.com